Sonja Mara Edenharder,

Jahrgang 1981, vierfache Mama, Pädagogin und HPA.

Ich arbeite seit 2016 als freie Doula nach meinem eigenen Konzept.

 

Nach meinen beiden Kaiserschnitten, 2008 und 2011, war es alles andere als einfach, ein Krankenhaus zu finden, welches mich spontan entbinden lässt.

Damals habe ich dringend nach einer Doula im Saarland gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden und so musste ich den harten Weg, meinen Wunsch nach einer vaginalen Geburt nach zwei Kaiserschnitten, alleine gehen.

 

Allen Widrigkeiten zum Trotz habe ich es geschafft. :)

 

Nach der wunderschönen, selbstbestimmten, natürlichen Geburt meines VBA2C-Babys im Januar 2016 im Geburtshaus stand für mich fest, ich möchte andere Frauen dabei unterstützen eine angstfreie, selbstbestimmte, schöne Schwangerschaft und Geburt zu erleben.

Es folgte ein intensives theoretisches Studium der Doulatätigkeit, gepaart mit der Erstellung einer Facharbeit und Hospitationen bei einer Hebamme. 

Mein einjähriges Praktikum auf der Neonatologie und im Kreißsaal eines Saarbrücker Krankenhauses deckte einen wichtigen Praxisteil in der Arbeit als Doula ab.

Inzwischen kann ich auf einige Schwangerschafts- und Geburtsbegleitungen als Doula zurückblicken.

 

Gerne begleite ich dich bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, bei einer vaginalen Geburt, einer VBAC, VBA2C+ oder einem gewünschten oder medizinisch notwendigen Kaiserschnitt. Auf Wunsch begleite ich auch die Zeit des Wochenbetts.

Meine Angebote für dich findest du unter „Angebot“, hier auf meiner Webseite.

 

Über deine Nachricht freue ich mich sehr!

 

Sonja Mara