Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roses Revolution - am 25. November 2019

Wir lassen auch dieses Jahr wieder Rosen sprechen und setzen gemeinsam ein Zeichen

gegen Respektlosigkeit und Gewalt in der Geburtshilfe.

Auch in diesem Jahr begleite ich wieder Frauen an saarländische Kliniken um mit einer Rose ein Zeichen zu setzen und so ihre Betroffenheit auszudrücken. Wenn auch Du begleitet werden möchtest, melde Dich gerne über das Kontaktformular bei mir.

Herzliche Grüße

Doula Sonja Mara

 

Das Glück ist auf dem Weg

 

Für eine natürliche und (selbst-)bewusste Geburt mit offenem und vertrauensvollem Herzen!

 

Das FlowBirthing-Kartenset begleitet dich durch Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. Lass dich von den positiven Affirmationen stärken für diese besondere Lebensphase, die so viel Freude und kostbare Momente, doch auch zahlreiche herausfordernde Situationen, Unsicherheiten und bange Fragen mit sich bringt.

Die Affirmationskarten bringen dich in deine Kraft, wecken Optimismus, lösen Zweifel und Blockaden auf, helfen bei der Ablösung von falschen Vorbildern und alten Wertvorstellungen, fördern Ruhe und Entspannung und lassen euch Wesen und Wesentliches des Lebens begreifen.

Auch kannst du mithilfe der Karten dein Denken, Fühlen und handeln auf ein bestimmtes Ziel lenken, etwa auf eine sanfte und selbstbestimmte Entbindung oder eine natürliche Geburt trotz früherem Kaiserschnitt. Die verschiedenen Einsatz- und Auswahlmöglichkeiten sind im beiliegenden Booklet anschaulich erläutert.

Auch für den Einsatz in der Schwangeren- und Geburtsbegleitung hervorragend geeignet!

 

. 80 Affirmationskarten für Schwangerschaft und Geburt

. 20 Partner-Affirmationskarten

. 28 Affirmationskarten für Wochenbett und Stillzeit

. 16-seitiges Booklet

 

Jetzt vorbestellbar unter

Blütenessenzen für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt

 

Blütenessenzen begleiten und unterstützen uns liebevoll aus dem Reich der Pflanzen.Sie ummanteln uns mit ihrem Licht und ihrer Liebe und helfen uns dabei, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu halten.

 Meine Blütenessenzen werden von mir selbst mit Pflanzen aus meinem eigenen Garten und zu 100 Prozent biologisch hergestellt. Essenzen wie "Lichtkind", "Wilde Weiblichkeit" oder "Geburtsessenz Melisse" sind vorrätig. Für Wunsch-Essenzen nehme ich Deine Bestellung ebenfalls gerne entgegen. Bei Interesse nimm gerne Kontakt über das Kontaktformular mit mir auf. (Oktober 2019)

 

 

NEU: Heilkräuterseife für Schwangerschaft, Geburt und Deine wilde Weiblichkeit

 

Meine Heilkräuter-Seifen werden von Hand gegossen und mit hochwertigen ätherischen Bio-Ölen sowie Heilkräutern aus meinem Garten gefertigt. Jede Seife ist ein Unikat und wird auf Wunsch mit Deinen Lieblingskräutern von mir hergestellt. Mehr dazu unter dem Reiter "Kreativ Doula".

 

Bei Interesse nimm gerne Kontakt über das Kontaktformular mit mir auf. (September 2019)

 

Liebe Frauen, liebe Familien,

ich befinde mich vom 5.7 - 25.7.19 im Urlaub.

Im Anschluss bin ich wieder gut erholt für euch da!

Schöne Sommerferien wünscht euch eure

Saarland Doula Sonja Mara (Juli 2019)

 

 

 

 

World Doula Week 2019

22. - 28. März 2019

Jetzt NEU: Heilkräuterkerzen für Schwangerschaft und Geburt

 

Meine Heilkräuterkerzen werden von Hand gegossen und mit hochwertigen ätherischen Bio-Ölen sowie Heilkräutern aus meinem Garten gefertigt. Jede Kerze ist ein Unikat und wird auf Wunsch auch mit Deinen Lieblingskräutern von mir hergestellt. Die Spirale des Lebens verleiht Deiner Kerze eine ganz eigene, besondere Energie.

Wunderschön auf Deinem Geburtsaltar, deiner Schwangerschaftsecke oder einfach dort wo Du Dich besonders wohl und geborgen fühlst.

Bei Interesse nimm gerne Kontakt über das Kontaktformular mit mir auf. (März 2019)

 

 

 

 

Ich wünsche "meinen" Frauen und deren Familien von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches, gesundes und (wenn gewünscht) fruchtbares Jahr

2019

:)

Eure Doula

Sonja Mara

 

 

 

 

 

Roses Revolution - am 25. November 2018

 

Wir lassen Rosen sprechen und setzen gemeinsam ein Zeichen

 

gegen Respektlosigkeit und Gewalt in der Geburtshilfe.

 

Auch in diesem Jahr begleite ich wieder Frauen an saarländische Kliniken um mit einer Rose ein Zeichen zu setzen und so ihre Betroffenheit auszudrücken. 

Wenn auch Du begleitet werden möchtest, melde Dich gerne über das Kontaktformular bei mir.

Herzliche Grüße

Doula Sonja Mara

 

 

Der nächste Mädchenkreis findet am 05.- und 06.10.2018 statt. Bei Interesse sende mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Alter: 9-12 Jahre. Solltest du das Gefühl haben, dass deine Tochter auch mit 8 Jahren in den Kreis passen könnte, schreib mich gerne an. Bis bald! 

 

 

Auch eine Doula braucht mal Urlaub ;)

Ich befinde mich bis zum 22. Juli 2018 nicht im Lande. Danach bin ich wieder gut erholt für euch da!

Schöne Sommerferien wünscht euch eure

Saarland Doula Sonja Mara

 

 

 

 

 

Meine Doula liebt mich <3

 

Und ob sie das tut! Süße Body`s für süße Mäuse von eurer Saarland Doula. 

 

Mädchenkreise ab Herbst 2018 im Saarland.

Weitere Infos und Anmeldung hier auf meiner Seite unter "Mädchenkreis".

 

 

Der Doula-Leitfaden, 243 Seiten Theorie und Praxis

 

Der Glaube hält sich leider immer noch hartnäckig..."nach einem Kaiserschnitt kann man nur noch per Kaiserschnitt entbinden". "Nach zwei Kaiserschnitten ist der Dritte vorprogrammiert".

Falsch!

Die Wahrscheinlichkeit nach einem Kaiserschnitt natürlich zu entbinden liegt bei 99,5%.

Nach zwei Kaiserschnitten benötigen von 100 Frauen statistisch gesehen nur 2 einen weiteren Kaiserschnitt.

Die hohe Kaiserschnitt-Rate ließe sich verringern, wenn die Studienergebnisse mehr ins Bewusstsein von Schwangeren, deren Partnern und dem medizinischem Personal rücken würden. (https://www.rcog.org.uk/en/guidelines-research-services/guidelines/gtg45/)

 

Ich wünsche von Herzen ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes 2018.

 

Deine Saarland Doula <3

(22.12.2017)

Am 25. November habe ich gemeinsam mit und für Frauen 4 Rosen vor dem Kreissaal des Winterberg Klinikums in Saarbrücken niedergelegt. Damit haben wir ein Zeichen gegen Gewalt und Respektlosigkeit in der Geburtshilfe gesetzt.

Eine weitere Rose ging an das DRK in Saarlouis, 2 nach Homburg an die Uniklinik.

Eine Rose ging nach Bonn. Diese Geburt ist bereits 40 Jahre her, hat aber für die betroffene Frau nie ihren Schrecken verloren.

Gerne begleite ich auch im nächsten Jahr wieder am Roses Revolution Tag! Wenn auch du von Gewalt in der Geburtshilfe betroffen bist, melde dich gerne bei mir.

Doula Sonja Mara

(4.12.2017)

 

Am 25. November ist Roses Revolution Tag!

Frauen treffen sich vor Kreissälen um ein Zeichen gegen Gewalt und Respektlosigkeit in der Geburtshilfe zu setzen.

Falls du nicht alleine gehen möchtest oder ich stellvertretend für dich eine Rose niederlegen soll, melde dich bei mir! Ich begleite dich im ganzen Saarland. Deine Doula Sonja Mara (19.11.2017)